Design-Mockups und Apple-Patent zum Fingerabdruck-Scanner im Home-Button des iPhone 5S

09.09.13 @ 09:00 von Michel

Letzte Woche zeigten erste Bilder der Verpackung des iPhone 5S einen “silbernen” Ring um den Home-Button (wir berichteten). Dieser soll neben einer optischen Unterscheidung zur Frontseite des iPhone 5 auch auf den darin verbauten Fingerabdruck-Scanner hinweisen. Designer wie Michael Steeber und Martin Hajek haben deshalb schon die passenden Mockups und 3D-Renderings erstellt, welche zeigen, wie das ganze am iPhone 5S aussehen könnten, welches Apple morgen vorstellen wird. Bei Martins Vision fungiert das Ganze übrigens sogar als Lichtring, aber seht am besten gleich selbst:

Mockup von Michael Steeber
iPhone 5S Home-Button Mockup

3D-Renderings von Martin HajekiPhone

Daneben sind unsere Kollegen von PatentlyApple auch über das dazu passende Apple-Patent gestolpert, welches die Funktionsweise des im Home-Button integrierten Fingerabdruck-Scanners unter anderem auch im Zusammenspiel mit einem NFC-Chip erklärt. Das Ganze ist schon nur aufgrund der darin enthaltenen Skizzen einen Blick wert. Fragt sich nur, welche Funktionen Apple neben dem Entsperren des iPhone 5S noch so alles über den Fingerabdruck-Scanner ermöglichen wird (z.B. das sichere bargeldlose Bezahlen).

Was meinst du dazu?

Kommentar verfassen