Tim Cook und Larry Page wollen Patentkrieg beenden

31.08.12 @ 12:00 von Michel

Nachdem sich Apple und Google/Motorola in Deutschland bereits auf einen Patentfrieden eingelassen haben (wir berichteten), wurde die Angelegenheit laut der Nachrichtenagentur Reuters zur Chefsache erklärt. Demnach diskutieren Apple-CEO Tim Cook und Google-CEO Larry Page derzeit aktiv, wie man das Problem mit den Patenten zwischen den beiden Grosskonzernen ein für alle Mal lösen kann. In der letzten Telefonkonferenz von vergangener Woche waren erstmals auch Berater beider Firmen involviert, weshalb das Ganze nun wohl an die Öffentlichkeit getragen wurde. Dabei soll es in der Tat um eine gegenseitige Vereinbarung zur endgültigen Lösung des Patentkrieges gegangen sein, welcher durch deren beider Vorgänger, Steve Jobs und Eric Schmidt, erst ins Leben gerufen wurde und sich danach stetig ausdehnte.

Was meinst du dazu?

Kommentar verfassen